Bericht: Ausstellung und Rundgang beim FAYATAK & RAKATAK

Das Wochenende in der Schönholzer Heide nutzten wir, um den Pankower_innen auf vielfältige Weise die Geschichte des Parks näher zu bringen. Beim FAYATAK am Freitag zeigten wir zum ersten Mal die Ausstellung, die einen groben Überblick unserer Bildungsmaterialien zeigt. Am Stand des Jugendklubs JUP war der komplette Materialordner einzusehen und unser Film zu bekommen.
Die Ausstellung wurde gut aufgenommen und von einigen der Festteilnehmer/innen durchgelesen.

Am Sonntag, beim RAKATAK, bauten wir erneut die Ausstellung auf und ergänzten das Programm mit einem einstündigen Rundgang durch die Heide. Zehn Menschen nahmen an dem Rundgang teil. Unsere Tour hielt an den Informationstafeln im Park, am Bunker des Zwangsarbeiter/innenlagers, in der Kriegsgräberstätte und in den Überresten des Heidetheaters. Die Geschichte der Orte wurde mit etlichen historischen Fotos unterlegt.